MIT KI BIETET CAFM MEHR EINSPARPOTENZIALE

Michael
1 min readMar 2, 2021

--

Die IT wächst in allen Bereichen immer enger zusammen, auch im Kontext von Gebäuden. Doch nicht nur BIM und CAFM werden heute integriert, auch die Gebäudetechnik und in Gebäuden betriebene Anlagen finden zunehmend ihren Weg in umfassende Lösungen für das Gebäudemanagement. Ein Beispiel hierfür ist unsere enge Zusammenarbeit mit Schneider Electric, einem führenden Hersteller von Gebäudetechnik, -sensorik und passender Software. In dieser Kooperation setzen wir auf künstliche Intelligenz (KI), um in der Instandhaltung Kosten zu minimieren. Die Entscheidungen ihrer Algorithmen werden manchen Instandhalter überraschen, denn die KI bewertet komplex und kommt zu anderen Prioritäten.

VIELE DATEN, ABER NICHT ALLE

Damit künstliche Intelligenz valide Ergebnisse erzeugen kann, sind Daten nötig. Viele Daten. Da Anlagen sehr umfangreiche Informationen liefern können und nicht alle Daten für die jeweiligen Zielprozesse relevant sind, muss vorher klar definiert sein, welche Ziele verfolgt werden und welche Informationen für den Erfolg nötig sind.

Mehr über Künstliche Intelligenz und CAFM

--

--

Michael
0 Followers

CEO of RIB IMS | Digitize your business strategy — Next level real estate lifecycle and facility management. #iTWO #runningtogether | https://www.rib-ims.com